|

Echt
wir selbst

Wer Land und Leute unserer Region kennengelernt hat, weiß: Hier ist alles echt.

Jörg Kumpmann -
Betriebsleiter Rinderzerlegung

In jedem Schritt.
Bodenständig. Authentisch. Hoch professionell.

Das Süd-Oldenburger Land ist bekannt für seine Menschen. Wir lieben unsere Region und sind mit Leib und Seele hier zu Hause. Bei uns zählt noch das offene Wort und der ehrliche Handschlag.
Und wenn wir uns einmal einer Sache verschrieben haben, dann weiß man, dass man sich auf uns verlassen kann. Im Alltag ebenso wie in Handel und Beruf.

Qualität aus dem Oldenburger Land

Die Familie Steinemann steht für Landwirtschaft und Viehzucht – und das seit Generationen.

Alwin Steinemann hat unseren Standort in Steinfeld in vielfacher Hinsicht klug gewählt, als er hier im Jahre 1966 mit einem Schlachthof das Unternehmen gründete. Zum einen, weil der Standort die Werte unseres Unternehmens prägt. Bodenständigkeit, Tatkraft, das offene Ohr und das ehrliche Wort für Nachbarn und Kollegen, für Kunden und Partner – all dies sind Werte, die fest in unserer Region verankert sind. So wie die Region, so sind auch wir. Wir lieben das Gesellige und wenn wir etwas versprechen, dann kann man darauf zählen. Und viel mehr muss man eigentlich auch gar nicht wissen über unsere Heimat und unser Selbstverständnis. Wer einmal bei uns ist, der will in aller Regel bleiben. Darum wachsen wir seit unserem Bestehen stetig. Im Moment sind wir der stolze Arbeitgeber von über 500 Mitarbeitern.

Logistische Zuverlässigkeit

Eine weitere Besonderheit unseres Standorts ist seine vorzügliche Lage.

Unsere Region ist die nutztierreichste Gegend Deutschlands. Dadurch haben wir die direkte Nähe zu den Züchtern und stehen mit jedem von ihnen täglich im persönlichen Kontakt. Gleichzeitig sind wir nur einen Steinwurf von den wichtigsten Verkehrspunkten zu allen Regionen der Republik entfernt.

Unser leistungsstarker Fuhrpark aus eigenen Fahrzeugen hilft uns dabei, alle Waren pünktlich zu unseren Kunden zu liefern. Modernste Technik sorgt durchgehend für eine gesicherte Kühlkette. Und ein effizientes Logistikmanagement sorgt für eine reibungslose Distribution.